Dominik Blöchl

Spitz-Massdesign-Team-Dominik-Bloechl

Unser „Nesthäckchen“ stellt sich vor:

Es wird Zeit das neue Gesicht hinter der Nähmaschine vorzustellen. Ich heiße Dominik Blöchl, 97’er Jahrgang, bin in Erlangen geboren und in Erlangen-Höchstadt/Eckental, aufgewachsen. Im Sommer 2016 machte ich am Christian-Ernst-Gymnasium mein Abitur und ab September war ich Schüler auf der Modeschule in Nürnberg. Mein Ziel: Das Schneidern erlernen.

Schnell enttäuscht von dem Niveau der Schule wurde mir klar, dass ich so nicht weiter komme. Von den konfektionellen Arbeitstechniken bis zum anspruchslosen Lehrplan, ich wusste, ich musste dort raus! Also begab ich mich erneut auf die Suche und bekam bei Susanne einen Ausbildungsplatz.

Seit dem 1. September bin ich nun auch ein Teil von Susannes Atelier und aus vier helfenden Händen werden hoffentlich bald sechs.

Und hier Links zu Modellen, an denen er Hand angelegt hat:
…da geben wir ihm noch ein paar Wochen 🙂

Sowie ein paar Blogbeiträge von Dominik:

Näh-Mäuse & Kunsthandwerk-Mädels