Schnittige Werbung für klassische Anzüge
So, jetzt mach ich eben auch noch Werbung für einen „Mitbewerber“, der in den letzten Tagen mit seiner Werbekampagne „Shamless“ durch die Weiten des Netz geistert 🙂
Den Link bekam ich vergangenen Freitag von einem Bekannten zugepsielt – danke Andi!
Nutzen Netzwerke wie grafiker.de die Kampagne als Diskussionspunkt, „erzürnt sich“ Bild online mit Alice Schwarzer verdächtigen Bildunterschriften.
Ja, manche der Bilder sind etwas zu offensichtlich – und für meine Person daher langweilig.
Doch drei Motive gefallen mir ganz besonders gut:
Natürlich schreibt ein Medium wie Bild online, dass in einer solchen Werbekampagne die Frau zur „Sexsklavin“ gemacht wird. Komisch. Als ich das Foto das erste mal sah, musste ich schmunzeln. Denn ich sehe eine toughe Geschäftsfrau, die Ihren Kaffee auf ganz eigene Art genießt. Zeit ist knapp! Aber wir Frauen sind ja multitasking fähig 😉
Und an LAVAZZA musst ich denken… Meines Erachtens sollten Suit Supply und LAVAZZA aus diesem einen Foto eine gemeinsame Strecke kreieren. Wenn sie gut sind, bekommen sie es noch etwas hintergründiger hin.
So wie bei meinem absoltuen Lieblingsbild der Serie:
Ganz ehrlich? Ich habe es auf den ersten Blick gar nicht „verstanden“. Ich sah wohl, dass die Dame die Fahrt genießt, aber dass er sprichwörtlich die Finger im Spiel hat, fiel mir erst beim zweiten Blick auf.
Solche Bilder haben doch bitte nichts mit „Unterwerfung der Frau“ zu tun!!! Hallo!!!
Ich würde mich in einer solchen Situation ungern fotografieren lassen, zumal ich die Situation kaum genießen könnte, wenn da jemand mit der Kamera rumspringt – aber die Situation selbst… mir fallen auf Anhieb siebenundzwanzig andere Situationen ein, die mir unangenehmer wären 😉
Von Facebook mussten die Bilder der „Shameless“ Kampagne sogar entfernt werden, weil man zuviel sieht. Mh… Gut, die Dame hätte sich noch etwas mehr seitwärts stellen können. Dann wäre auch der Schamhügel im Schatten der Leiste liegend. Aber sorry, so richtig sehen… tut man doch eigentlich nichts, oder?
Ich persönlich finde den Bildaufbau hervorragend gelungen! Sein Arm verdeckt Ihre Brust, ohne dabei „dort hindrappiert“ auszusehen. Phantastisch!!!
…und wenn ein Unternehmen eine solche Kampagne auch noch „Shameless“ nennt – ist da das Augenzwinkern nicht schon klar erkennbar?
Bitte, bitte, liebe Werber, Photographen, Models und Labels, erfreut – zumindest mich! 🙂 – mit mehr solcher Kampagnen!