Skip to main content

Sue und Ralf haben sich getraut ;-)

Seit Wochen haben wir ein ganz wunderbares „Großprojekt“ im Atelier laufen: Das Hochzeitskleid und den Bräutigamsanzug für Susanne Knoll und Ralf Reich.

Wenn man für einen solchen Auftrag ausgesucht wird – für den schönsten Tag im Leben eines Paares die Garderobe gestalten zu dürfen – dann ist das immer eine ganz besondere Freude. Wenn das Paar dann aber auch noch eines ist, wie Sue und Ralf: Dann ist es eine Ehre, ein Vergnügen und eine Aufgabe, die man von ganzem Herzen perfekt auf den Punkt bringen will.
Es war uns wichtig, dass sich die beiden an Ihrem großen Tag pudelwohl fühlen und sie genau so toll aussehen, wie sie sich das in Ihren kühnsten Träumen erhofft haben.

Ich erlaube mir zu behaupten, dass wir das gesteckte Ziel erreicht haben! 🙂
Bereits Mitte April sind Olga und ich das erste Mal zu Sue und Ralf für eine erste Anprobe nach Duisburg gefahren. Erfreulicherweise gestaltete sich diese erste Anprobe schon sehr gelungen. Einerseits ein tolles Gefühl, andererseits… „ist die Generalprobe zu gut, wird die Premiere schlecht“.
Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich dann nochmals am Karfreitag nach NRW geflitzt – Sue und Ralf bauten gerade Ihren Stand auf der Fetish Evolution in Essen auf. Ein hervorragender Ort für eine kurze zweite Anprobe 🙂 Und – puh! – auch bei dieser zweiten Anprobe stehen alle Lichter auf grün!
Dennoch! Die letzten Tage nach Ostern, bevor es dann für mich und Olga am Mittwochabend wieder nach Duisburg ging, waren wahrhaftig „spannungsgeladen“. Die Ungewissheit, ob auch wirklich das letzte i-Tüpfelchen passt, wir uns nicht vermessen haben, etwas versehentlich in Erlangen liegen bleibt…

Am Donnerstagnachmittag dann die finale Anprobe des Brautkleides – naja, naja… den Fachfrauen fällt auch dann noch die letzte Kleinigkeit auf, wenn die Braut schon vor Freude hüpft 🙂
Ralf gestaltete es für uns noch spannender: „Das passt schon! Das brauch ich nicht mehr anzuprobieren!“ – seine Worte in Gottes Gehörgang!
Am Freitag um 14:30 Uhr war es dann endlich so weit. Die Trauungszeremonie auf dem Nüssenberger Hof in Köln-Ossendorf begann – mit einer phantastisch aussehenden Sue und einem sehr, sehr schicken Ralf!
Ganz ehrlich? Richtig entspannt habe ich mich gegen Mitternacht: Nachdem Ralf seiner Sue im dejà vu sein Ständchen gesungen und den Hochzeitstanz absolviert hatte – quasi der offizielle Teil durch war – da war dann alles gut. Sollte im Laufe der wilden Partynacht noch ein Knopf abgehen, der Rock von Sue einen Riss abbekommen… egal! Jetzt hieß es nur noch „Party on!“ – und alles andere wird sich in den nächsten Wochen finden.
Es war eine wunderschöne, außergewöhnliche Hochzeit von zwei nicht minder außergewöhnlichen und besonders herzlichen Menschen, über die ich sagen möchte: Hochzeitsoutfits hin oder her, ich bin froh, dass ich so liebe Leute kennen darf! Danke Sue, danke Ralf!

Tags: Anfertigung, Auftrag, Auftragsarbeit, BeautyOfAbyss, Haute Couture, Hochzeit, Kunde, Kunden, Maßarbeit, Outfit, Referenz, Sue-X-ess