Skip to main content

Magdalena Groher – inzwischen unter eigener Flagge tätig

SCATTY

[adj. (Brit.) [sl.] für verrückt, meschugge, zerfahren, zerstreut]

Was verbindet Magdalena Groher und ein Wort, dass die Vokabel des Tages aus einem Kalender für britisches Slangvokabular sein könnte? – So hieß ihr eigenes Label, mit dem Magdalena schon zu Lehrzeiten individualisierte T-Shirts auf den Markt gebracht hat.

Zum 1.1.2013 stieß die attraktive Sulzbach-Rosenbergerin zu uns. Vom BWL Studium die Nase voll, wollte Magdalena endlich etwas MACHEN. Und in welchem Handwerk sieht man das Ergebnis seiner Arbeit so bald, wie in der Schneiderei?

Gleich im April 2013 brillierte Magdalena bei den Meisterschaften in München. Im Fachwettbewerb – bei dem das handwerkliche Können im Vordergrund steht – war sie nicht nur die einzige im ersten Lehrjahr, sondern belegt auch noch den sechsten Platz – schlug also mit Ihrer Leistung einige Kolleginnen aus dem 2 und 3. Lehrjahr. Zwei Jahre später war sie bei den bayerischen Meisterschaften dann sogar oben auf dem Treppchen zu finden. Im Juli 2015 legte sie die beste Gesellenprüfung Mittelfrankens und die viert-beste Bayerns ab.

Im Januar 2019 legte Magdalena nun ihre Meisterprüfung mit einer glatten eins ab. Chapeau, werte Kollegin! Die Meisterprüfung markierte dann auch den Zeitpunkt für Magdalena sich ganz auf eigene Beine zu stellen. Unter https://www.the-tailoress.de/ findet sich Magdalenas Webseite und unter https://www.instagram.com/the.tailoress/ kann man ihr auf instagram folgen.