Werbung für Alle
Angeblich kauft man Produkte, die man in einem Werbespot gesehen hat eher, als ein Produkt, dass einem nicht weiter bekannt ist. Ich weiß es nicht, aber zum einen sehe ich nicht allzuviel fern und zum anderen sind die Werbeanzeigen für meinen Geschmack oft so schlecht, dass ich mich gar nicht weiter damit befassen will – diese mich sogar im Ernstfall von einem Kauf zurück schrecken lassen.
Damit ich auf Werbung anspringe, muss diese mich neugierig machen, sehr witzig sein, oder in irgendeiner Form überraschend (anders). Was auch funktioniert: die Werbung kommt gar nicht als Werbung daher! Man gedenke des Wettbewerbs von handwerk.com – Am Ende des Tages eine Werbeveranstaltung der Handwerkskammer und einigen anderen Firmen, die so ins Gespräch kommen konnten. Klugerweise auch Werbung für die, die am Wettbewerb teilgenommen haben. z.B. Wir 🙂
Genau nach diesem Konzept haben sich nun zwei zusammen getan, die wohl jeder in Deutschland kennt: Mercedes Benz und Mike „Die Nase“ Krüger. Mike braucht mal wieder Publikum, Mercedes einen Grund potentielle Kunden in seine Hallen zu locken. Nur wie macht man das am geschicktesten? Was haben Autos und Hr. Krüger gemeinsam? Und wie – und hier wird es erst richtig interessant – sorgt man gemeinsam für neue Menschen in der Kartei?
Also mehr Publikum, als die Mercedes Bestandskunden und die Krüger Fans.
Mit einem Wettbewerb.
Gut getüftelt, Jungs!
Mike Krüger schreibt einen Song über den Wettbewerb Gewinner. Und einen VITO gibt es auch noch zu gewinnen. Später werden dann die „MACHER-Songs“ von Mike in sechs Mercedes Benz Filialen vorgestellt.
Aaaalso: Viele Leute, die irgendetwas mache, bewerben sich nun auf der – leider unheimlich langsam ladenden – Internetseite zum Wettbewerb (https://www.macher-album.de/). Da diese Leute alle gewinnen wollen, teilen Sie das all ihren Kontakten mit (kann man für ein Projekt günstiger werben?). Somit lernt auch jeder dieser Kontakte wieder andere „MACHER-Firmen“ kennen, denn man guckt schon mal, wer da so alles dabei ist. Für Mercedes ist der Einsatz nicht sonderlich hoch (Erstellung einer Internetseite) und Herr Krüger schafft sich so „Content für neue Songs“. Alles hübsch ausgerichtet auf „MACHER“ – fühlt sich „volksnah“ an. Und schwupp-di-wupp sind alle glücklich und beworben.
Cooles Konzept – gibt´s nichts dran zu meckern.
Wir werben jetzt auch dafür – nein, wir machen nicht mit. Aber die Jungs vom Projekt Quartett sind dabei.
…und mit denen verbindet uns schon seit Jahren eine hervorragende Zusammenarbeit.
Also 1.) Link anklicken: https://www.macher-album.de/#/contest/registration/
2.) In das Suchfeld links „90402“ eintippen und auf den Pfeil daneben klicken.
3.) Bildchen anklicken und Stimme abgeben.
Danke! 😉