Das Leben kann so kurz sein!
Sabrina DiGregorio, Gianmarco Milesi und Matteo Civaschi haben Ihre Werbeagentur mit dem kryptischen Namen „H-57“ getauft. In Mailand ansässig verstehen sie sich sowohl als klassische Agentur als auch als kreatives Labor. Zu gut Deutsch: Jeder hat den Job von der Pike auf gelernt und in renommierten Agenturen seine Sporen verdient – und dieser Grundstock wird nun mit Kreativität, Mut und Phantasie erweitert.
Herauskommen Kampagnen mit einem deutlichen Schuss „Retro“, herrlich bunt und kurzweilig anzusehen.
Das Thema „die Zeit ist knapp“ spiegelt sich nicht nur in der Philosophie von H-57 wieder – so erklärt man dem geneigten Leser „Heutzutage sollte man schnell und vielseitig sein um Verschwendung von Zeit und Ressourcen zu vermeiden.“ – sondern scheint ein zentraler Glaubenssatz der drei kreativen Köpfe zu sein.
Also, warum sich zwei einhalb Stunden einen Film reinziehen, wenn er sich in fünf Piktogrammen erzählen lässt? Wieso Geschichte, Politik und Wissenschaft in langwierigen Artikeln verfolgen, wenn es sich auf einer Seite zeigen lässt?
Mit einer gehörigen Portion Humor, „Mut zur Lücke“ und klaren Blick für das Wesentliche haben H-57 „Shortology“ geschaffen. „Das Leben in fünf Sekunden“ – so schnell kann es gehen… 🙂
Besten Dank an Stephan für den hervorragenden Hinweis auf „Shortology“!