Skip to main content

Noch ein Hochzeitskleid aus 2014

Für Annina S. durften wir auch das Kleid für den schönsten Tag in ihrem Leben zaubern. Annina hatte ganz genaue Vorstellungen, denn sie hatte ihr Traumkleid bereits auf einer Fotostrecke entdeckt. Da es aber nicht mehr käuflich zu erwerben war, lag das nun in unserer Hand.

Dieses Modell besteht eigentlich nur aus Rock. Das Oberteil sind zwei mit Spitze überzogene Dreiecke, die durch ein cappucino-farbenes Satinband gehalten werden. Die „Träger“ werden so gebunden, dass sie zeitlich auch zum Gürtelchen werden. Sehr raffiniert!
Für das Oberteil planten wir gar keinen Stoff ein – es war klar, das fällt neben dem Rock heraus. Für den Rock hingegen benötigten wir alleine 12 Meter Organza, sechs Meter Viskosefutter und einen Meter Spitze.

Das ist ein Kleid, dass nicht jede Frau tragen kann. Annina hat so ein Figürchen, an ihr sah das umwerfend aus!

Ich finde das Kleid sehr, sehr schön. Von fachlicher Seite aus gibt es nicht viel zu sagen: Die Idee trägt sich selbst, hier bedarf es keinem umwerfenden Know How in der Anfertigung. Der einzige Punkt war, dass das Oberteil sicher anliegt und nicht irgendwo absteht. Ansonsten war es mit Abstand das „saumreichste“ Kleid des Jahres.
Durch den Organza standen die Tellerröcke und fielen nicht in sich zusammen. Wir brauchten also keinen Unterrock um dennoch Fülle zu erreichen. Ein schönes Kleid, eine wunderschöne Braut – vielen Dank, dass wir ein Teil von diesem wichtigen Ereignis sein durften. Vielen Dank für die tollen Hochzeits-Bilder von Fotografin Jessica Braun!

Tags: Anfertigung, Auftrag, Auftragsarbeit, Hochzeit, Hochzeitskleid, Kunde, Kunden, Maßanfertigung, Maßarbeit, Referenz