Skip to main content

Als Held wird man geboren! Oder man heiratet einen :)

Huiui! So ein Tamtam hat unser Atelier auch noch nicht erlebt!
Gestern gaben sich Caroline Pfeiffer und Johannes Held das Ja-Wort und wir waren mitten drin!

Da wir sowohl Caros Kleid, als auch Hemd, Anzug und Krawatte für Jo gefertigt hatten,

war es nicht überraschend, als Caro fragte, ob sie sich an ihrem Hochzeitstag bei uns umziehen könnte. Der Friseur lag auch noch so „praktisch“ und somit ersparte Caro sich Weg und wusste das Kleid in guten Händen.
Irgendwann fiel auch der Hinweis, Jo würde Caro dann bei uns abholen…

Für Menschen wie Caro und Jo zu arbeiten ist eine wahre Freude. Die beiden wissen was sie wollen, lassen sich dennoch gerne inspirieren, sind offen für Neues und haben Verständnis für unseren Part. Es hat großen Spaß gemacht, Stoffe, Schnitt und Ausstattung auszusuchen und wir haben auch ein rundum gelungenes Ergebnis fabriziert.

Nun kam Caro also am gestrigen Samstag, den 9.Juni 2012 um 11 Uhr bei uns an – mit Trauzeugin im Schlepptau – um sich in ihr Kleid zu werfen. Gesagt getan und um halb zwölf stand eine fertig gestylte, wunderschöne Braut wartend in unserem Atelier. Der Herr Bräutigam hingegen ließ auf sich warten…
Nach einigen Minuten näherte sich dem Laden lauter werdende Musik. Eine kleine Prozession marschierte in unser Atelier – juch-hu! Da kam der Held!

Witziges Detail bei den beiden: Meist hat der Bräutigam das Hochzeitskleid noch nicht gesehen. Hier war es just anders herum. Caro hatte bis zu diesem Moment Jos Anzug samt Krawatte und Einstecktuch noch nicht gesehen 🙂
Ihrem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen war Caro jedoch sehr angetan. Schön übrigens auch die Idee von Johannes, dass sein Vater ebenfalls ein Einstecktuch aus den Stoffresten von Caros Kleid trug.

Ich durfte dann noch ab 16 Uhr der Hochzeitsfeier beiwohnen. Ein tolles Fest mit vielen lieben, bunten und interessanten Leuten. Nach dem Motto „Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir, wer Du bist“ – ein wunderbarer Spiegel der beiden…

Einen Hochzeitsfotografen gab es auch – über den ich hoffentlich bald ein paar bessere Bilder als meine Handy-Schnappschüsse beziehen werde 😉

Hach, schön war’s! Ein Hoch auf unser Helden-Paar! Und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft Euch Zweien!

Tags: Anfertigung, Anzug, Auftrag, Auftragsarbeit, Braut, Bräutigam, Erlangen, Haute Couture, Hochzeit, Hochzeitskleid, Kunde, Kunden, Maßanfertigung, Maßarbeit, Outfit, Referenz