Spitz Maßdesign

  • Home
  • Damen
  • Herren
  • Provoqué
  • Modelle
  • Team
    • Susanne Spitz
    • Amelie Kurz
    • Anna-Sophia Tuffek
  • Blog
  • Kontakt

Provokantig – Geschichten aus dem Atelier

  • RSS

Lemminge

inFachwissen, Schnittreste / vonSusanne Spitz
19. Oktober 2012

***werbung***werbung***werbung***
Heute Abend im CULT: WE WANT REVENGE – don´t miss it!
***werbung***werbung***werbung***

Ein Medienhype kombiniert mit einer netten Story und geschicktem Marketing sorgen dafür, dass die angesprochene Käuferschicht in Schlangen brav vor den Geschäften warten und auf Einlass hoffen. So gemacht von Hollister.

Bereits im September 2010 berichtete die Welt über die Taktik der Abercrombie & Fitch Tochter.

Ganz deutlich wendet sich Hollister an Teens und Twens. Ein Mythos um den Firmenbegründer „John M. Hollister“, sein Leben und Werdegang, ein hübsches Gesicht und eine Art Anleitung, wie man als ganz normaler, durchschnittlicher Jugendlicher zu einem coolen Surferboy/-girl wirst – das sind die Zutaten einer genialen Werbekampagne. Ganz wichtig dabei auch die „Geheimnistuerei“. Als Kunde läuft man nicht einfach in einen Hollister-Laden. Man kann auch keine großartigen Auslagen bewundern. Jan Guldner, der den Artikel in der Welt verfasst hat, gibt einen sehr guten Überblick über die Tricks, auf die hier gesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Macher dieser großartigen Werbestrategie! Mal sehen, was ich davon für mein eigenes Label umsetzen kann 🙂

Ich hoffe allerdings, dass das bei unseren Kunden gar nicht erst funktionieren würde. Vor allem, dass es so lange funktioniert!!??!! Ich las erst vor kurzem auf Facebook einen Post, der belegt, dass die Hollister-Strategie auch nach zwei Jahren noch zieht.

Wir überzeugen da doch lieber durch Qualität und Service. Wer also kein Mode-Image-Werbe-Lemming ist, dem stehen wir Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 in der Westlichen Stadtmauerstraße 52 in Erlangen zur Verfügung. Und damit niemand vor unserer Tür warten muss: Außerhalb unserer Geschäftszeiten einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Tags:die Welt, Hollister, Strategie, Taktik, Werbung
← Vorhang auf! (previous entry)
(next entry) Gewonnen! →
Ähnliche Artikel
AuftaKKt – Neue Impulse von und für die Kul...
Soviel Medien-Rummel in unserem Atelier :-)
Rekordpraktikanten
Shooting mit der Optikmeisterei

Kategorien

  • Allg. News aus dem Atelier
  • ENTWURF
  • Fachwissen
  • Herzblut
  • Kunst & Kultur
  • Provoqué
  • Schnittreste
  • Styling
  • Wir in den Medien
  • z

*SPITZ MASSDESIGN im Netz*

  • *SPITZ MASSDESIGN Homepage*
  • Facebook
  • MySpace
  • XING

Archive

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Sie finden uns auch auf

Neu im Blog

  • Adventsmarkt im Atelier22. November 2020 - 15:54
  • Um den Hals und über die Ohren…7. Mai 2020 - 09:00
  • Waschbare Mund- und Nasen-Masken aus Hemdenbaumwolle7. Mai 2020 - 09:00
  • Waschbare Mund- und Nasen-Masken aus Baumwoll-Jersey7. Mai 2020 - 09:00

Seiten

  • Accessoires
  • Angebot
  • Modelle
  • Provokantig – unser NEWS Blog
  • Team
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© Copyright - Spitz Maßdesign - Wordpress Theme by Kriesi.at
  • Senden Sie uns eine Nachricht
  • Datenschutz