Lemminge
***werbung***werbung***werbung***
Heute Abend im CULT: WE WANT REVENGE – don´t miss it!
***werbung***werbung***werbung***
Ein Medienhype kombiniert mit einer netten Story und geschicktem Marketing sorgen dafür, dass die angesprochene Käuferschicht in Schlangen brav vor den Geschäften warten und auf Einlass hoffen. So gemacht von Hollister.
Bereits im September 2010 berichtete die Welt über die Taktik der Abercrombie & Fitch Tochter.
Ganz deutlich wendet sich Hollister an Teens und Twens. Ein Mythos um den Firmenbegründer „John M. Hollister“, sein Leben und Werdegang, ein hübsches Gesicht und eine Art Anleitung, wie man als ganz normaler, durchschnittlicher Jugendlicher zu einem coolen Surferboy/-girl wirst – das sind die Zutaten einer genialen Werbekampagne. Ganz wichtig dabei auch die „Geheimnistuerei“. Als Kunde läuft man nicht einfach in einen Hollister-Laden. Man kann auch keine großartigen Auslagen bewundern. Jan Guldner, der den Artikel in der Welt verfasst hat, gibt einen sehr guten Überblick über die Tricks, auf die hier gesetzt werden.
Herzlichen Glückwunsch an die Macher dieser großartigen Werbestrategie! Mal sehen, was ich davon für mein eigenes Label umsetzen kann 🙂
Ich hoffe allerdings, dass das bei unseren Kunden gar nicht erst funktionieren würde. Vor allem, dass es so lange funktioniert!!??!! Ich las erst vor kurzem auf Facebook einen Post, der belegt, dass die Hollister-Strategie auch nach zwei Jahren noch zieht.
![]() |
Wir überzeugen da doch lieber durch Qualität und Service. Wer also kein Mode-Image-Werbe-Lemming ist, dem stehen wir Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 in der Westlichen Stadtmauerstraße 52 in Erlangen zur Verfügung. Und damit niemand vor unserer Tür warten muss: Außerhalb unserer Geschäftszeiten einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren.