Studio Omori – Michael Kirchner
„Wer bitte ist Michael Kirchner?“
Genau diese Frage stellte ich mir, als ich vor etwa zwei Wochen einen Umschlag aus dem Briefkasten zog, in dem sich ein Notizbuch und eine Postkarte befand.
Auf der Postkarte steht: „Hallo Susanne, ganz herzliche Grüße aus Mannheim sendet Dir Michael“. Des Weiteren konnte ich der Postkarte entnehmen, dass Herr Michael Kirchner in seinem Studio Omori „People- und Werbefotografie“ anbietet und dies modern und individuell. Erfreulicherweise war neben der Adresse des Studio Omoris auch die Internetseite vermerkt. Also gleich mal drauf geguckt, wer mir denn da nun ein Notizbuch schickt. Nun, äh, ja… manchmal leide ich ja unter dem Siebhirn-Syndrom. Dass mein Hirn nun aber schon einem Emmentaler-Käse Konkurrenz macht…
Selbst als ich das Photo des Herrn Krichner im Internet betrachtete, gab es kein Gefühl des Wiedererkennens.
„Wer bitte ist Michael Kirchner???“
Um das Rätsel zu lösen schickte ich Michael Kirchner also eine E-Mail. Und siehe da! Ich habe noch Hirn! Wir kennen uns nämlich tatsächlich nicht! Ob Herr Kirchner ein guter Photograph ist, kann ich (noch :-)) nicht beantworten – die Referenzliste und die Postkarte lassen es aber bereits vermuten ;-). Sicherlich ist er ein sehr guter Vermarkter! Er schickte dieses Notizbuch an drei ihm völlig unbekannte Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit es ist, dass sie alle ein Blog betreiben. Er hoffte, so zu einem Eintrag in diesen Blogs zu gelangen.
Tja, lieber Michael, ich würde sagen, Sie haben es geschafft!
Da ich bestechlich bin und umgekehrt ungern etwas schuldig bleibe, behalte ich das hübsche Notizbuch und weise hiermi meine geneigten Lese nochmals auf die Internetseite von Michael Kirchner hin: Bitte besuchen Sie www.omori.de.
Und wer weiß? Vielleicht ergibt sich auch zwischen Provoqué und Omori eine Zusammenarbeit – dann kann ich aus erster Hand von den photographischen Künsten des Michael Kirchners berichte und die Frage „Wer bitte ist Michael Kirchner?“ detailliert beantworten 😉